Training für Servicemitarbeitende - Oktober / November 25
2 Trainingstage Tag 1: Donnerstag, 23. Oktober 2025, 08:00 - 16:00 Tag 2: Donnerstag, 6. November 2025, 08:00 - 16:00


Zeit & Ort
23. Okt. 2025, 08:00
Luzern, Radisson Blu, Lakefront Centre, 6005 Luzern, Schweiz
Über die Veranstaltung
Ziele des Trainings:
- Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten: Sicheres und professionelles Auftreten in Kundengesprächen. 
- Stärkung der Verkaufsfähigkeiten: Kundenbedarfe erkennen und passende Lösungen vorschlagen. 
- Effektives Konfliktmanagement: Souveräner Umgang mit Beschwerden und Eskalationen. 
- Systematische Fehlersuche und Problemlösung: Effektive Herangehensweise an technische Herausforderungen und Reklamationen. 
- Verbesserung der internen und externen Dokumentation: Präzise Berichte und nachvollziehbare Kommunikation. 
Zielgruppe
Service-Monteure und Service-Techniker, die regelmässig mit Kunden interagieren und ihre Kommunikations- und Problemlösungskompetenzen stärken möchten.
Durchführungsdaten
Tag 1: Donnerstag, 23. Oktober 2025, 08:00 - 16:00
Tag 2: Donnerstag, 6. November 2025, 08:00 - 16:00
Veranstaltungsort
Beide Tage finden im Radisson Blu in Luzern statt
Kosten
Die Maréchaux Holding übernimmt die Kosten der Schulungstage (Arbeitszeit), Räumlichkeiten und Verpflegung.
Anmeldung
- Training- CHF 0.00 
Gesamt
CHF 0.00